So langsam kommt bei uns richtig Leben in die Bude. Oskar ist jetzt mitten drin im Hormonparadies und läßt es mich täglich stärker merken!
Ich bin also jetzt voll in der Grätsche von: "ich seh in ihm noch das kleine süße Baby" und "der Rocker braucht jetzt eine straffe Hand"!
Das ist ein Quantensprung und echt nicht leicht!
Dagegen benimmt sich Ferdi zur Zeit so vorbildlich, dass ich vor Stolz beinahe platze!
Jetzt habe ich also zwei komplett verschiedene Wollmonster zu Hause und muß trotzdem zusehen, dass ich sie gleich behandele. Schwierig....sehr schwierig. Oskar macht es mir nicht leicht. Aber er ist ja niedlich bei seinen Streichen. Und so dynamisch. Eine Rocker-Rakete.
Dazu kommt noch das blöde Wetter. Der eine Hund liebt es (Oskar) und der andere (Ferdi) haßt es. Demnach sehen die Spaziergänge auch sehr speziell aus. Vorne zerrt der junge dynamische und hinten trödelt der ältere, coole Hund durch den Schnee... Und ich stehe direkt dazwischen. Als Puffer mit zwei Leinen. Manchmal stehe ich da, wie gekreuzigt...
Ich wünsche mir den Sommer zurück!!!!! Ganz schnell!!!!
Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die Hormone sich eingespielt haben. He, das eine Jahr halte ich auch noch durch. ;o)
Wenn du es so schreibst, wird mir so richtig das 'Ausmaß' bewusst zwei Hunde zu haben. Auch wenn es sicherlich oft sehr schön ist, Stress ist sicher auch ein großer Punkt und ich bin ganz froh, dass bei mir die 'Vernunft' vorerst gesiegt hat.
Wenn sie an der Leine sein müssen, geh ich immer mit beiden getrennt spazieren. Sonst seh ich aus wie Karen -> gekreuzigt. Aggi schneckt und Jolie will den neuen Sprintrekord aufstellen.