Das ist ja wirklich eher eine Seltenheit bei euch. Ich finde es auch immer witzig, wenn in den Nachrichten von Schneechaos die Rede ist und man dann die Fotos sieht, paar cm Schnee.;-) Aber klar, wir 'in den Bergen' sind Schnee gewohnt, auch der Winterdienst funktioniert recht gut und auch bei euch kann es Schnee geben, was eigentlich keine neue Erfindung ist. Aber die Mühlen mahlen langsam, wir kennen das ja - gell, Karen.;-)
Wobei: In Salzburg hatte ich mal ein Erlebnis... es ist kaum zu glauben, was ich vor ein paar Jahren auf der Autobahn erlebt habe: Sie räumen nach 22 Uhr nicht mehr, erzählte mir meine Freundin! Ich war echt baff! Wo gibt's denn sowas?! Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, ansonsten ist es auch für einen erfahrenen "Schnee-Fahrer" ein wahrer Nervenkitzel. Schnee auf den Bergen ist mir generell lieber.;-)
Taylor war damals ganz verzückt von den Teilchen, die da plötzlich vom Himmel fallen und wollte gar nicht mehr ins Haus. Dieses Jahr bekommt man eher vorwurfsvolle Blicke: 'Ich?! Bei den Temperaturen soll mein Geschäft verrichten?! Aber nur gaaaaanz kurz, dann will ich wieder ins Warme!' - Ausnahme: Spaziergang - der darf in der Länge bleiben.;-) Allerdings lieber Wald & Feld als Gehsteige, die gesalzen sind.
Leider weiß ich auch nichts, was die Schneebälle abhält. Taylor kann teilweise nicht mehr gehen, wenn so richtiger 'Pappschnee' ist. Dann stelle ich ihn zu Hause ins Waschbecken und spüle es mit warmem Wasser ab. Das geht am Schnellsten. Vaseline wird wohl das Beste sein, habe ich bisher nicht probiert. Ist das Fell nicht dann 'schmierig'? (Will das Fell nicht kürzen.)
Für die 'Sohlen' nehme ich Bienenwachs.
Hier liegt ein bisschen Schnee, aber nicht der Rede wert im Moment. Aber für Christkindlmärkte und leckeren Glühwein, Glühmost, Feuerzangenbowle, Pflaumenwein.... reicht es, um in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen.
Genießt noch schön den Schnee; endlich kam er mal zur 'richtigen Zeit'!